Montag, 30. Juni 2014

Juni 2014

Anfang Juni stand das Cross-Country Rennen in Kollerbeck an. Das Training war bis dahin kurz und intensiv gewesen.Nach einem guten Rennen galt es nun, das Training auf den Bergsprint und den nächsten Marathon abzustimmen. Durch den Volksbank-Lauf habe ich  außerdem eine neue Alternative für den Winter gefunden.
Das Ergebnis war recht viel Rennrad-Training, entweder mit großen Umfängen oder langen Bergen.

Wenn ich auf dem Mtb saß, fuhr ich meist ebenfalls etwas länger oder ganz gezielt kurz und schnell. Ich hab auch versucht, im Training öfter mal zu sprinten oder in den Spitzenbereich zu kommen -  es wird.

Außerdem nutzte ich die günstige Sommerphase, um einen gebrauchten Rollentrainer mit Vorderradstütze und Trainingsmatte zu ergattern. Der Verschleiß forderte außerdem eine neue Kette und Kassette.