Donnerstag, 21. August 2014

Trainings Challenge 2014

Mein Ziel war es, die Vorbereitung auf den Marathon in Zierenberg und die daraufhin folgende Schlussphase der Saison noch einmal auf die Spitze zu treiben. Innerhalb des Zeitraums vom 29.07-21.08 sollten 10000 Höhenmeter und mindestens 500 Kilometer zurückgelegt werden. Die ersten Tage auf dem Mountainbike brachten schon erste tausende Höhenmeter und viele Kilometer mit sich. Vom 7.08 an musste ich krankheitsbedingt pausieren, ich konnte erst am 14.08 wieder ins Training einsteigen - die Form blieb allerdings, worüber ich sehr froh bin.
In der letzten Woche lief das Training nochmal auf Hochtouren, und konnte mich gut in Richtung meines Zieles heranarbeiten. Ich saß 13 mal auf dem Mountainbike, nur einmal wurde das Rennrad benutzt...
Meine technischen Probleme in matschigen Passagen und die Geschwindigkeit bergab wurden stark verbessert, es gab auch sehr viel Übung in diesem Bereich.
Letztendlich komme ich nach 14/24 möglichen Trainingstagen auf 8125 Höhenmeter auf 438 Kilometern!
Ich hätte mein Ziel definitiv erreicht, wäre alles gesundheitlich glatt gelaufen, und bin somit mit dem Ergebnis zufrieden ! :)
Mein letztes Ergebnis bei einem Lauf des SKS-Rohloff Cups war mit Platzierung 13/17 in der AK eher bescheiden, somit hoffe ich, seit dem 14.04 eine ordentliche Verbesserung, auch gegenüber der Konkurrenz, erreicht zu haben und diese am Sonntag zeigen zu können :)